Wähle einige vegane Mahlzeiten mit denen Du beginnen kannst

Wähle einige vegane Mahlzeiten mit denen Du beginnen kannst

Das Ziel dieses Schrittes ist es, Dir einige Anregungen für gängige Mahlzeiten zu geben, mit denen es sich gut anfangen lässt.

Über die Zeit hinweg wirst Du die Asuwahl Deiner Mahlzeiten und Speisen sowieso erweitern, es kann aber einfacher sein erstmal mit etwas „Gängigerem“ zu beginnen.

Idealerweise sollten Dir nach dem Durchlesen dieses Schrittes sieben Ideen für jede Mahlzeit (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) einfallen. Wenn Du magst, kannst Du Dir Angerungen aus Rezeptsammlungen zusammenstellen und diesen Schritt über einen Zeitraum von mehreren Tagen vervollständigen.

1. Mach eine Liste von Mahlzeiten die Du bereits isst, die vegan sind. Vielleicht sind es keine, oder vielleicht kennst Du ja schon einige, wenn Du bereits VegetarierIn bist.

2. Stell eine Liste mit Mahlzeiten zusammen die Du bereits isst, die man einfach veganisieren könnte.

– Viele Arten von Gerichten können leicht in eine vegane Variante übertragen werden. Schau mal auf die Seiten „Was VeganerInnen essen?“ und „Hauptgerichte“ (NOCH IN ARBEIT) für einige Beispiele.

– Manche Speisen sind besondes leicht zu veganisieren indem man die spezifischen Zutaten mit ihren veganen Alternativen ersetzt. Indem man zum Beispiel Pflanzenmilch statt Kuhmilch verwendet, vegane Margarine statt nicht-veganer Margarine oder Butter, Tofu oder vegane Fleischalternativen statt Fleisch oder nicht-vegane Fleischalternativen. Schau mal auf unsere Seite über äquivalente Produkte, dort findest Du einfache Alternativlebensmittel mit denen Du Deine Mahlzeiten vegan machen kannst.

3. Wähle einige vegane Versionen gängiger Gerichte zum testen aus.

– Anregungen dafür findest Du auf den Seiten Frühstücke, Mittagessen und Hauptgerichte (NOCH IN ARBEIT)

– Browse verschiedene Rezept-Webseiten/-Blogs/-Bücher und such Rezepte raus, mit gängigen Gerichten.

– Denk an die Mahlzeiten die Du üblicherweise isst, und google den Namen des Rezepts mit dem Wortzusatz „vegan“, „vegane“, „veganes“ und „Rezept“. Naja, also wenn Du nach dem Begriff „veganes Steak“ schaust, dann wirst Du wahrscheinlich keinen Erfolg haben, aber wenn Du es mal mit „veganer Lasagne … Pizza … Auflauf“ oder ähnlichem versuchst, dann wirst Du bestimmt viele interessante Einträge dazu finden.

4. Wenn Du gerne kochst: browse verschiedene Kochbücher, Rezepteblogs oder –webseiten und suche einige neue Rezepte aus, die Du mal testen könntest. Es können auch Backrezepte sein wenn Du daran Spaß haßt, wobei das an dieser Stelle noch nicht das Essentiellste ist.

Schau mal auf die Seite mit Kochbüchern und Rezept-Webseiten als Ausgangspunkt oder google einfach nach den Rezepten, die Dich interssieren.

Wenn Du gerne kochst oder bäckst, dann wird Dir dieser Schritt bestimmt Spaß machen!

Quelle: http://www.guidetoveganliving.org.uk/adopting-a-vegan-lifestyle/how-to-go-vegan/step-one-preparation/pick-some-vegan-meals-to-start-with/

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Ein Gedanke zu „Wähle einige vegane Mahlzeiten mit denen Du beginnen kannst

  1. Pingback: Schritte zum Veganwerden: Veganisiere Deine Ernährung | veganwerden

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